Macht den Kopf frei: Führungskräftetraining auf einer Berghütte im Alpenraum

Blog

Gefiltert nach Kategorie Coaching in Bewegung Filter zurücksetzen

Minimalismus: "der einfache Weg " zum großen Glück

30. Juni 2021, Sabine Strobel - Beratung, Frauen, Coaching in Bewegung, Coaching, Resilienz

Zum Artikel (healthstyle Ausgabe 03/21 - PDF)

Hanna ist glücklich. Sie sagt: „Ich habe alles, was ich brauche. Und was ich nicht habe, brauche ich auch nicht.“ Unsere eigene innere Haltung bestimmt unser Glücksempfinden. Hanna hat sich entschieden, zufrieden zu sein – und zwar mit dem was sie hat. Minimalismus bedeutet für mich Freiheit, Unabhängigkeit, aber auch Luxus. Denn wenn ich über Minimalismus schreibe, heißt das im Rückschluss, dass ich genug habe und wählen kann. Denn ich kann nur etwas weglassen, wenn ich genug habe. Minimalismus ist also Luxus. 

Minimalismus: "der einfache Weg " zum großen Glück


Führungskräfte mit freiem Kopf

13. Juni 2018, Sabine Strobel - Training, Coaching in Bewegung

Führungskräfte müssen heute agil und beweglich sein – nicht nur im Kopf. Büros und klimatisierte Konferenzräume sind nur bedingt dazu geeignet, um neue Impulse zu setzen, neue Perspektiven und Lösungen zu finden. Vergangene Woche habe ich ein viertägiges Führungskräfte-Coaching mit 15 Personen auf einer Berghütte in Garmisch-Partenkirchen durchgeführt. Was hat es unterm Strich gebracht?

Führungskräfte mit freiem Kopf


Weitere Informationen:

Erfahrungen & Bewertungen zu Sabine Strobel