Macht den Kopf frei: Führungskräftetraining auf einer Berghütte im Alpenraum

Blog

Gefiltert nach Kategorie Frauen Filter zurücksetzen

Minimalismus: "der einfache Weg " zum großen Glück

30. Juni 2021, Sabine Strobel - Beratung, Frauen, Coaching in Bewegung, Coaching, Resilienz

Zum Artikel (healthstyle Ausgabe 03/21 - PDF)

Hanna ist glücklich. Sie sagt: „Ich habe alles, was ich brauche. Und was ich nicht habe, brauche ich auch nicht.“ Unsere eigene innere Haltung bestimmt unser Glücksempfinden. Hanna hat sich entschieden, zufrieden zu sein – und zwar mit dem was sie hat. Minimalismus bedeutet für mich Freiheit, Unabhängigkeit, aber auch Luxus. Denn wenn ich über Minimalismus schreibe, heißt das im Rückschluss, dass ich genug habe und wählen kann. Denn ich kann nur etwas weglassen, wenn ich genug habe. Minimalismus ist also Luxus. 

Minimalismus: "der einfache Weg " zum großen Glück


Radio-Interview mit Sabine Strobel

01. November 2016, Sabine Strobel - Frauen

Lächelreflex oder Pokerface? Interview zum Vortrag

MP3-Datei extern abspielen

"Spiele mit der Macht" - so lautete der Vortrag, den ich am 27.10.2016 mitten im Kurort Bad Pyrmont halten durfte. Im ehemaligen Leesesaal des Kurhaues, unter riesigen Kronleuchtern, versammelten sich nach Feierabend 25 berufstätige Frauen, um mehr über die zwischenmännliche Kommunikation zu erfahren. Trotz der großen Runde konnten wir mithilfe eines Rollenspiels zeigen, wie unterschiedlich Männer und Frauen kommunizieren (verbal und non-verbal). Amüsant, leerreich, manchmal auch nachdenklich - auf alle Fälle ein lebedinger Abend, der im Flug vorbei ging. RadioAktiv, der Bad Pyrmonter Radiosender, der ebenfalls im beeindruckenen Kurhaus sein Zuhause hat, hat mich interviewt und daraus einen kleinen Radiobeitrag gemacht. Aber hört selbst ...


Weitere Informationen:

Erfahrungen & Bewertungen zu Sabine Strobel